Unser Bedürfnis nach Nachhaltigkeit

„Allein sind wir ein Tropfen. Zusammen sind wir ein Ozean.“

Das Thema Nachhaltigkeit scheint oft so komplex und groß. Doch auch mit kleinen Dingen kann man etwas verändern. Tatsache ist: Wir alle können etwas tun!

Als Bäckereiunternehmen mit Cafébetrieb stehen wir täglich vielen Herausforderungen und Handlungsbedarfen im Bereich Nachhaltigkeit gegenüber. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, hier aktiv zu werden, denn es geht um die Zukunft unserer Kinder.

So legen wir großen Wert auf kurze Wege unserer Zutaten und Stärkung der regionalen Zusammenarbeit. Wenn möglich, kommen wichtige Bestandteile sogar direkt vom Feld, die wir dann in Handarbeit in unserer Backstube weiterverarbeiten.

Die Recup-Becher in unseren Cafés sind wieder befüllbar und zu 100 % recyclebar. So vermeiden wir gemeinsam – Hand in Hand – eine Menge Plastikmüll.

Wenn wir uns unsere Handlungen bewusst machen, versuchen Ressourcen zu sparen und zu wahren – dann ist ein Anfang gemacht.

Für die Zukunft möchten wir noch viele Projekte umsetzen; seid ihr dabei?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
XING

Bäckerei & Konditorei Arends GmbH