Über Geld spricht man nicht … – doch!

Über Geld spricht man nicht. Doch – wir schon. Denn unsere Preise sind ehrlich und transparent. Und auch wenn Preisanpassungen ein sensibles Thema sind, möchten wir euch kurz offenlegen, warum sie unumgänglich waren und sind.

Wir kalkulieren mit dem spitzen Bleistift und lagen tatsächlich z. B. bei Blechkuchen 25,8 % unter dem Branchendurchschnitt. Doch neben den steigenden Rohstoff- und Energiepreisen nehmen auch die Kosten für bürokratische Anforderungen zu: Gläserne Finanzflüsse und Arbeitszeitenkontrollen erfordern neue Systeme, wie Kassen, Software, etc.  Die Qualitätsstandards, die wir an uns selbst stellen, erwarten wir auch bei unseren Zulieferern. Gute Partner, gute Produkte sind uns wichtig und haben ihren Preis. Unsere Mitarbeiter schaffen eine Atmosphäre, in der ihr euch wohlfühlt. Eine angemessene Bezahlung ist für uns selbstredend und ein Zeichen der Wertschätzung. Das arbeitende Personal an Sonn- und Feiertage bekommt an diesen Tagen bis zu 50 % Lohnzuschläge, die sich auch auf die Preiskalkulation unserer Produkte auswirken.

Wir lieben es, unsere Cafégäste zu verwöhnen. Das beginnt bei der Qualität unserer Produkte, dem Lächeln unserer freundlichen Mitarbeiter bis hin zur Nutzung des Geschirrs, sanitäre Einrichtungen, Heizung, freies W-Lan, Reinigungs- und Instandhaltungskosten, Versicherungen und vieles mehr. Als Resultat sind die Außerhaus-Preise natürlich günstiger als die Preise unseres Rundum – Services, zumal hier als Dienstleistung auch ein erhöhter Mehrwertsteuersatz anfällt.  Transparenz liegt uns am Herzen, deshalb ist es uns wichtig, dass ihr unsere Preiskalkulation nachvollziehen könnt. Denn willkürliche Preiserhöhungen werdet ihr bei uns nicht erleben!

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Pinterest
XING

Bäckerei & Konditorei Arends GmbH

  • Georgsdorferstr. 8
  • 49828 Neuenhaus
  • Telefon Zentrale: 05941-373
  • info@baeckerei-arends.de
  • Georgsdorferstr. 8
  • 49828 Neuenhaus
  • 05941-373
  • info@baeckerei-arends.de